RIK Fahrlehrer Berufsschule

Unser Lernkonzept

Wir bieten Ihnen eine selbstgesteuerte Ausbildung an, die es Ihnen ermöglicht, wann und wo Sie wollen zu lernen. Sie müssen sich nicht an einen bestimmten Ort begeben, um Ihre Ausbildung zu absolvieren. Stattdessen können Sie Ihre Ausbildung von überall aus absolvieren, solange Sie eine Internetverbindung haben.

Das selbstgesteuerte Lernen ist eine Form des Lernens, bei der Sie selbst entscheiden, was, wann und wie Sie lernen möchten. Es gibt keine festen Lernzeiten oder -orte, und Sie können Ihren eigenen Lernplan erstellen. Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das Ausbildungskonzept, setzt auf eine selbstgesteuerte Lernmethode, bei der die Teilnehmer ihr Wissen durch Online-Unterlagen erwerben und durch Tests ihre Kenntnisse prüfen.

Weiterführende Inhalte werden in Workshops vor Ort oder im virtuellen Klassenzimmer erarbeitet.

Sobald ein Modul abgeschlossen ist, können die Teilnehmer sich für die Modulabschlüsse anmelden, die monatlich angeboten werden.

Das Lerntempo kann individuell angepasst werden, was eine flexible Planung ermöglicht.

Das Ausbildungspraktikum, als wichtigstes und wegweisenstes Modul für den Erfolg an der Abschlussprüfung, wird durch die Berufsschule kontinuierlich überwacht und der jeweilige Ausbildungsstand in Form von Vorprüfungen überprüft, um einen größtmöglichen Prüfungserfolg zu gewährleisten.